Montag, 29. April 2013

Danke euch

Danke euch beiden für euere Hilfe,
wer denkt denn daran auch jedesmal dieses blöde Quadrat nachzumessen :(
Jedesmal hats gepasst und wenn ich voller Freude und Motivation eine Cap nähen will messe ich es einmal nicht nach und diesmal passt es nicht *grummel*

Naja was solls, jetzt weiß ich ja wo das Problem liegt und das nächste mal wirds besser.
Das nächste wird aber denke ich erst mal ein shirt für den Sohnemann, der Stoff vom Stoffmarkt sollte ja zumindest ein bisschen bis zum nächsten stoffmarkt vernäht sein ;)

Hier die versprochenden Bilder vom Stoffmarkt und Bloggertreff in Fürth:







Der Arme war ganz platt danach im Ikea 
:)

Sonntag, 28. April 2013

Die viel zu kleine Cap

So,
leider hab ich euch immernoch nicht die Bilder vom Stoffmarkt gezeigt.
Das kommt daher das mein Mann leider noch nicht dazu gekommen ist von meinem Handy herunterzuladen, aber Sie kommen noch. Versprochen.

Heute meine zwei Sachen die ich endlich geschafft habe mal zu nähen.

Ich habe mir gedacht da ich ja so viel Stoff habe kann ich meinem Sohn ja eine Cap/Hut nähen und habe dafür das Schnittmuster von Schnabelina verwendet.
Was genau aber jetzt schief gegangen ist weiß ich leider überhaupt nicht.
Ich habe Größe 47 zugeschnitten und genäht doch die passt gerade mal einen Frühchen *grummel*
Habe wirklich überhaupt keine Ahnung was da schief gegangen ist :(

Hier das Ergebnis:



Zu zweiten hab ich es endlich geschafft den zugeschnittenen Schlüpper zu nähen.
Hat ganz gut geklappt doch meine Nahtzugabe hab ich etwas knapp bemessen, naja der nächste wird besser ;)




Dann möchte ich aufrufen bzw. darauf aufmerksam machen.
Am 26.Mai ist Stoffmarkt in Würzburg und einen Tag vorher ist ein Nähtreffen geplant.
Wer hat Zeit und Lust und kommt aus der Gegend?, der ist herzlich dazu eingeladen dieser Gruppe beizutreten! ;)
Ich würde mich wirklich freuen.
Grüße
Marie

Sonntag, 21. April 2013

Stoffmarkt und Bloggertreffen

Endlich,

ich habe es endlich mal geschafft auf den Stoffmarkt zu gehen und es war der Wahnsinn.
Da ich noch nie auf einem war, wusste ich natürlich auch nicht was mich erwarten wird und ich kann nur sagen HILFE.
Stoffe wo man hinsieht.
Pünktlichkeit ist da echt gefragt sonst sind die Besten Stoffe bei den "Billigständen" schon weg.
Ich konnte aber noch einige Stoffe ergattern.
Bilder vom Stoffmarkt und dem Bloggertreffen folgend, die muss mein Mann mir aber erst vom Handy runterziehen, ich bekomm das leider nicht gebacken.
Hier aber meine erworbenen Schätze:






 Alles ist hauptsächlich Jersey, aber auch etwas Jeans und ein langer Reisverschluss damit das Bodenkissen endlich fertig wird, wobei mir dafür ja noch das Inlet fehlt das ja aber ganz schön teuer ist.
Jetzt heißt es schnell wieder Geld ansparen das ich nach Würzburg zum Stoffmarkt kann ;)
Wer kommt mit?

Ach ja, hab da eine tolle Aktion gesehen bei der man nur gewinnen kann, perfekt für die Schnittersteller unter euch.
Hier.

Und dieses tolle Päckchen habe ich beim Bloggertreffen bekommen.
Vielen lieben Dak dafür.
Ich habe mich riesig gefreut.

Donnerstag, 18. April 2013

Bin ich die einzige oder geht es euch auch so

Hallo,
ich hoffe ihr habt alle die tollen sonnentage die letzten Tage geossen, bzw. werdet das auch heute wieder tun.
WEshalb es bei mir mit unter so ruhig ist, ist der Grund das ich ja wirklich sehr gerne nähe, doch das Zuschneiden hasse ich unheimlich.
Geht das euch denn auch so?
Wenn ja, was habt ihr als Motivation dafür?

Am Samstag ist Stoffmarkt und endlich kann auch ich ihn mal besuchen.
Letztes Jahr im HErbst hat es leider nicht geklappt und letztes Jahr im Frühjahr wusste ich noch gar nichts davon.
Am Samstag ist jetzt der Stoffmarkt in Fürth und nächsten Monat in Wrzburg.
Diesen Samstag lass ich mir auf jeden Fall nicht entgehen und für Würzburg habe ich mir schon fest Zeit eingeplant, aber wir werden sehen.

Als erstes möchte ich euch jetzt nochmal meine Nähecke zeigen die jetzt wirklich besser aussieht.
Das Chaos ist jetzt eigentlich entfernt und das Nähen kann jetzt eigentlich dort losgehen.
Das Bild ist zwar etwas unscharf, aber dennoch denke ich das man genug erkennt.





Wo ich mein Stickaggregrat hinverstauen soll weiß ich allerdings überhaupt nicht, also wird es wohl da oben auf meinem eigentlichen Zuschneidetisch weiter stehen bleiben müssen.
Das ist ja auch so ein großes Teil, das passt nicht mal in meinen Kleinderschrank :/

Durch die tatkräftige Unterstützung meines lieben Mannes hab ich jetzt auch immerhin schon mal den Stoff zugeschnitten für den sonnenhut für meinen Sohn.
Bei dem Wetter draußen braucht man ja wirklich eine Kopfbedeckung, die Kinder auf jeden Fall.




Immerhin die muss jetzt nur noch genäht werden.
Doch zum Zuschneiden gibts auch noch was zu tun.
Die Schnitte sind immerhin abgezeichnet.
Geplant ist ein paar Schlüpper für den Sohnemann und mich zu nähen.
Probieren geht über studieren, ob das was wird.




So viel heute von mir.
Spätestens nöchte Woche Anfang gibts dann meine eindrücke vom Stoffmarkt.
Grüße
Marie

Montag, 1. April 2013

Frohe Ostern

Ich hoffe ihr hattet alle tolle Ostern und konntet wenigstens einige Sonnenstrahlen ergattern und musstet nicht nur den Schnee sehen ;)

Bei uns gab es am Sonntag ein nettes Frühstück, auch wenn es nicht so ganz geklappt hat wie ich das alles wollte, aber so ist das ja immer 





Ich konnte es auch nicht lassen und habe es mal ausprobiert und habe Kuchen im Ei gemacht, das sieht dann so aus :)




Liebe Grüße

Marie