Samstag, 11. Mai 2013

Ganz untätig war ich nicht

Hallo ihr Lieben,

ganz untätig war ich jetzt auch nicht, auch wenn es hier auf meinem Blog recht leer aussieht.
Nein einen nächsten Sommerhut habe ich noch nicht genäht aber ich konnte mich dank Mareen hochraffen und habe eine Hose und ein Kapuzenshirt zugeschnitten.

Den Hosenschnitt hatte ich schon eine Zeit lange hier liegen und es schien mir als wäre dieser nicht so schwer zu nähen und auch die Anleitung hab ich gleich verstanden.
Also habe ich beides zugeschnitten.

Ich habe mir auf dem Stoffmarkt zwei Stoffreste ausgesucht die ich unbedingt zu einem Shirt vernähen wollte.
Shirtschnitte gibt es ja viele, da war jetzt die Frage welchen Schnitt ich wähle.
Raglanärmel, doch lieber ne Jacke, was mit Kapuze....
Ich habe mich dann entschieden ein Kapuzenshirt zu nähen da ich bisher noch nie eine Kapuze genäht habe und der Schnitt schien einfach zu sein.

Wahnsinn, nicht zu glauben, ich hab es wirklich geschafft und ich finde das Ergebnis ist wirklich gelungen, auch wenn ich mich nicht pingelig an die Anleitung gehalten habe.
Bisher ist das glaube ich echt mein bestgelungenstes Kleidungsstück.
Hier das Ergebnis:






Noch ein kleines bisschen zu groß, aber reinwachsen kann man immer ;)
ein Bild von der Hose zeig ich euch das nächste Mal.
Die Hose ist gerade in der 'Wäsche und hat auch schon den ersten Grasfleck abbekommen, ich hätte sie wohl vorher fotografieren sollen ;)
Der Schnitt von dem Kapuzensirt ist übrigens aus der Ottobre.

Grüße
Marie

2 Kommentare:

  1. Sieht sehr süß aus und steht Deinem Sohn ausgezeichnet!! :-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Yay! Geht doch! ;) Sehr schön geworden. x

    AntwortenLöschen