Samstag, 6. Juli 2013

Nähtreffen in Nürnberg

Hallo ihr Lieben,
mich gibts noch und ich habe es geschafft in Nürnberg mal wieder aufs Nähtreffen zu kommen.
Natürlich hat Daniela wieder alles super gemanagt.
Meine gute war ich happy.
Ich hab mir ein großes Projekt vorgenommen für diesen Tag welches mir nun gar nicht mehr soooo groß erscheint.

Wie manche von euch sicherlich wissen hab ich so meine Probleme mit Anleitungen.
Die Anleitungen können noch so einfach geschrieben und bebildert sein.
Wenn ich das Teil noch nie genäht habe steigere ich mich so in die "Ich kann das nicht" Panik rein das ich nur aufgrund des die Anleitung nicht verstehe.
Gar nicht so einfach das ich von diesem Tripp wieder runter komme ;)

Mein Projekt war also der Rucksack Rudi zu nähen von Lillesol und Pelle.
Da ich noch nicht so viele Taschen genäht habe und Reisverschlüsse nicht so mein Freund sind war das für mich natürlich schon ein Großprojekt.
Ich kann zwar nähen doch so super duper toll bin ich auch nicht darin.
Ich habe also im Nähforum angefragt ob den jemand schonmal genäht hat und glücklicherweiße hatte Miriam so einen schon xmal genäht und hat mir angeboten zu helfen.
Sie hat mir auch gleich noch ein paar benötigte Materialien mitgebracht damit ich wirklich alles habe.

Da ich leider zu Hause vorher keine Zeit hatte alles zuzuschneiden musste ich das vor Ort natürlich noch machen was wirklich Zeit gekostet hat.





Ich habe mir alles schön sortiert und alles schön mit Vlieseline versehen was damit versehen werden sollte und habe losgelegt.
Die Anleitung habe ich zu hause schonmal überflogen und wusste das immerhin den Anfang ich alleine hinbekommen.
Das ging alles ganz gut, doch irgendwann wurde es etwas knifflig, zum Glück stand mir auch meine Nachbarin am Tisch Elenore mich gutem Rat und Hilfestellung zur Seite und für die ganz schlimmen Fälle hat mir Miriam geholfen.
Nach viel verzweifeln und viel nachfrage die mir hinterher fast lächerlich erscheint ist der Rucksack aber fertig geworden und ich konnte um halb 8 einigermaßen zufrieden und glücklich mit Mann und Kind wieder die Heimreise nach Bamberg antreten.
Da ist nun das fertige Ergebnis.
Nicht perfekt aber ok, der nächste wird besser dazu muss aber erst meine Bestellung mit dem Zubehör ankommen ;)




Und sehr ihr den Fehler?
Achja warum das Projekt fragt sich vielleicht einer von euch.
Mein Kleiner wird ein etwas größerer und geht ab September in die Krippe.
Ich wollte es mir nicht nehmen lassen und musste einfach einen Rucksack für ihn machen.
Im Nachhinein würde ich wahrscheinlich den Namen auf die Taschenklappe sticken, naja vielleicht mach ich eine Appli noch darauf.
Was sagt ihr?
Ist er ausgehtauglich?

Hier dann noch ein bisschen ein Blick vom Nähtreffen den mein Mann gemacht hat, ich war ja beschäftigt ;)





Mein armer kleiner Mann war zwischendurch ganz schön erschöpft.




Es war wirklich schön und ich freu mich wenn ich das nächste Mal hoffentlich wieder kann.
Ein paar Tage später ist übrigens noch ganz langweilig aber sehr sinnvoll diese Luftballonhülle entstanden.




Der Luftballon ist nicht mehr der fitteste weshalb der Ball schon sehr eingedellt ist.
Er wurde schon gut bespielt und ich werde sicherlich noch ein paar nähen.

Soviel heute von mir.
Ich wünsche euch einen schönes Restwochenende.
Liebe Grüße Marie

5 Kommentare:

  1. Der Rudi sieht doch super aus, auf dem Deckel würde ich noch was draufsticken, wie du schon sagt. Entweder Name oder ein Auto?
    Einen Fehler sehe ich jetzt nicht auf anhieb, vielleicht weil ich den noch nie genäht habe ;-)

    Nähtreffen finde ich so super - da kann man sich wirklich gut austauschen und die Hilfestellungen sind dann auch was feines :-)

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  2. Mensch die ist dir aber Super gelungen....Taschen können schon so eine Herausforderung sein, kenne ich nur zu gut ist wirklich spitze geworden.

    Glg steffim

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch zum Rucksack (ich sehe keinen Fehler?) und Glückwunsch zum Krippenplatz! xx

    AntwortenLöschen
  4. Hm... ich kann den Fehler auch nicht entdecken!!
    Aber ich freue mich, dass Du Deinen Rudi fertigbekommen hast und ich hoffe, es hat Dir auch ein bißchen Spaß gemacht.
    Vielen Dank für Deinen Link.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Der Rucksack ist dir super gelungen. Das mit der Panik kenne ich . . . Und am Ende hats dann doch nicht weh getan. Es ust schön, dass ihr so ein tolles Treffen hattet. Gl Tanja

    AntwortenLöschen