Freitag, 10. August 2012

Hat mich das Sommerloch erwischt?

Hallo ihr Lieben.
Schon wieder ist es Tage her das ich zuletzt gepostet habe und da war es auch nicht ein sonderlich langer Post.
Ich weiß nicht was los ist.
Bin ich in das Sommerloch gefallen von dem alle erzählen?
Ich kann mir zur Zeit einfach zu nichts aufraffen.
Putzen, Nähen oder mich anders kreativ ausleben, zu allem habe ich nicht so recht Lust. :(
Aber naja, nur weil ich nichts genäht habe, heißt das ja trotzdem nicht das ich ganz untätig war.
Ich hab einiges erhalten und hab auch schön getauscht :D
Jetzt mal in Bildern was ich so gemacht habe.


Trotz dessen das Land unter ist bei Katja, hat Sie mir mein Überraschungspaket recht schnell losgeschickt.
Katja hat hier geschrieben das Sie die Stoffsucht überkommen hat und Sie deshalb Überraschungspakete zusammenstellt.
Und ich kann euch sagen bei dem Preis hätte ich am Liebsten ihr ganzes Lager aufgekauft, doch das geht nicht ohne Geldmaschine im Keller.
Anfangs wollte ich ein Stoffpaket für 100€ bestellen, doch leider hat das finanziell leider nicht so geklappt wie ich das gehofft hatte weshalb es leider nur zu einem 50€ Paket wurde.
Schaut mal was ich tolles bekommen habe:





Schöne Stoffe oder?
Der Fliegenpilz Jersey war ein besonderer Wunsch von mir das dieser auf jeden Fall dabei ist, da es den ja bei Micha's Stoffecke nicht mehr gibt.
Mir wurde der Wunsch erfüllt und zudem habe ich auch noch einen meiner Lieblings Relay Blake Stoffe (Hubschrauber) bekommen.
Zu meiner Überraschung war auch der Feuerwehr Jersey dabei, der ja recht neu ist.
Darüber hab ich mich vielleicht gefreut.
Flip Flops und pinke Sterne sind jetzt nicht so mein Fall, da ich nen Jungen habe und ich nicht so Fan von der Farbe bin, doch ich werde dafür sicherlich Verwendung finden.
Der Dino passt perfekt für meinen Sohnemann.
Die Erdbeeren finde ich auch richtig toll und die grauen Sterne finde ich auch richtig Klasse, da die ziemlich neutral sind und super aussehen.



Das war es aber natürlich noch nicht was ich sonst so gemacht habe.
Ich habe ja den tollen Swafing Stoff mit Mond und Sternen in blau gesucht und habe ihn nirgends mehr gefunden.
Sogar die Firma Swafing hab ich angeschrieben, doch leider hatten die auch nichts mehr :(
Nachdem ich hier ja schon öfter geschrieben hatte das ich den Stoff suche, hat mir wirklich jemand geschrieben mit zwei Links über die ich Stoff finde der vielleicht der ist den ich suche.
Nachdem ich den ersten Link angeklickt habe, habe ich übers ganze Gesicht gestrahlt.
Warum?
Das war wirklich der Stoff den ich gesucht habe.
Danke Anne für deine Hilfe.
Was hätte ich nur ohne dich gemacht?
Und was hab ich natürlich gemacht schlau wie ich bin?
Ich hab natürlich erst mal den Onlineshop Betreiber angeschrieben und nachgefragt wie viel er denn noch auf Vorrat von dem Stoff hat, denn schließlich gibt es den Stoff ja nirgends mehr und er wird leider auch nicht nachproduziert.
Nach kurzem Email Verkehr haben wir dann einen Deal ausgehandelt und heute habe ich meinen Stoff bekommen.
Der dürfte jetzt erst mal ne Zeit lang reichen, denn es sind ein paar Meterchen ;)





Ja in gelb hab ich mir den auch gleich noch mitgenommen.
Da war leider nicht mehr viel da, aber immerhin war noch was da.
Rosa war jetzt nicht so mein Fall und grün hab ich ja bei mir im Outlet um die Ecke bekommen.
Ich hab den Stoff übrigens hier gekauft.


Der ein oder andere hat es vielleicht gemerkt.
Ich habe oben die Liste über meinen Posts etwas überarbeitet.
Unter anderem findet ihr dort "Meine Tauschbörse".
"Shusan" hatte sich für mein Buch "Einfach nähen mit Lotta" interessiert und wir haben getauscht.
Diese tollen Sachen hab ich bekommen :D




Zwei tolle Ottobre Zeitschriften die man wirklich immer gebrauchen kann wenn man Kind/er hat.
Knöpfe. Ich hatte fast keine und daher sind mir die gerade recht gekommen.


Dann hab ich bei Maja von "Stickliese" ganz tolle Buttons entdeckt und musste die unbedingt haben.
Also schnell Maja eine Mail geschrieben und das quatschen per Mail konnte losgehen .
Nach vielen Mails haben wir dann einen super Tausch gemacht.
Was ich genau bekomme weiß ich zwar, kann es euch aber noch nicht zeigen da es heute mit der Post von Maja erst losgeschickt wurde.
Übrigens Maja mein Mann hat dein Päckchen heute auch bei der Post aufgegeben, mit Glück ist es morgen da. :D


Zu guter Letzt noch zum neuen Nähladen in Bamberg.
Er nennt sich Fadenfroh und befindet sich hier:
Untere Königsstraße 35
96052 Bamberg
Tel.: 0951/50984723
Die Preise sind bei manchen Sachen zwar etwas teuer wie ich finde, aber die Auswahl passt.
Wirklich schöne Stöffchen und endlich mal ein Laden mit Baumwolljersey.
Ihr findet dort alles mögliche.
Farbenmix Schnitte, andere Schnitte, Webbänder, Zubehör und natürlich Stoffe. :D
Ich hab mir da es dort ja Farbenmix Schnitte gibt gleich mal das Schnittmuster "Shelly" bestellt, dann muss ich es nicht ausdrucken, zusammenkleben.....
Das dauert immer so lange, dann doch lieber schon den Schnitt passend gekauft und bissi mehr gezahlt :D
Auf jeden Fall konnte ich nicht wiederstehen und musste ein Fat Quader kaufen von diesem wunderschönen Stoff:


Ist der nicht toll?
Den gibts auch auf ballen, also für den der etwas mehr davon haben möchte.
Ich finde ihn einfach spitze.



So das wars aber jetzt von mir.
Ihr seht, ganz untätig war ich nicht, doch zum Nähen ist es nicht gekommen.
Doch ich nähe diese Woche auf jeden Fall noch was Versprochen.
Ich hab da ja noch ein Projekt zu erledigen von dem ich euch dann das nächste Mal erzähle.
Falls das hier der richtige liest.
Ich mach es diese Woche noch fertig, doch heute hat es nicht mehr geklappt.
So und jetzt erst mal ein schönes Wochenede
eure
Marie

3 Kommentare:

  1. ich glaube ich bin mit dir ins Sommerloch gefallen und das obwohl es noch nicht mal richtig Sommer war ;o)

    glg ela

    AntwortenLöschen
  2. Ja das Sommerloch... manchmal braucht man eben mal ne Auszeit! Aber nach Auszeit klingt das bei dir ja überhaupt nicht! Kannst du dir aber ruhig mal vergönnen ;)
    Das Stoffgeschäft werde ich übrigens gleich in der Stoff-Karte erfassen! :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich habe Dir doch sehr gerne geholfen!!

    Und freue mich für Dich, dass Du von dem Stoff noch einige Meterchen bekommen hast.

    ♥-liche Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen