Donnerstag, 2. August 2012

Mich gibts noch

Hallo ihr Lieben,
ich hab ja wirklich jetzt mal einige Tage hier nicht rein geschrieben.
Aber nicht weil ich keine Lust habe, nein im Gegenteil ich habe mir jeden Tag vorgenommen hier was rein zu schreiben, doch die Zeit hat leider gefehlt.
Aber ganz untätig warich auch nicht, obwohl ich viel mehr schaffen wollte.
Das wichtigste Projekt war noch ein T-Shirt bis heute zu nähen für die Nachbarstochter.
Sie ist heute fünf Jahre geworden.
Nachdem ihr mir ja ein paar Tipps gegeben habt welchen Schnitt ich für Sie am Besten nähe, habe ich mich dann für einen ganz einfachen Kurzarm Ottobre Schnitt entschieden für Mädchen.
Hier wusste ich das ich mir die Anleitung auch nicht durchlesen muss sondern sofort nach dem Zuschneiden loslegen kann.
Ich hab leider kein Bild gemacht, warum auch immer.
Ich habe ihr ein shirt in gelb mit einer gestickten fünf auf der Vorderseite genäht.
Leider hab ich es nicht geschafft so recht die Mitte zu treffen beim Sticken, doch ihr ist es nicht aufgefallen und meinem Mann auch erst als ich es ihm gesagt habe.
Leider hatte ich auch so meine Schwierigkeiten die fünf drauf zu sticken da sich der Jersey so blöd verzogen hat.
Ja eigentlich klebt man glaube ich so ne Folie auf den Jersey damit der sich nicht mehr dehnen kann und nimmt diese später einfach ab wie das Stickvließ, doch bei meinem letzten T-Shirt hab ich das auch nicht verwendet und es hat perfekt gepasst.
Anscheinend liegt das an den verschiedenen Jerseyarten und Qualitäten.
Na was solls.
Nachdem ich es gestern fertig genäht habe, habe ichs gleich in die Waschmaschine geschmissen damit sie es auch heute gleich anziehen kann.
Sie hat ihr Shirt auch ziemlich schnell angezogen und möchte es gar nicht mehr ausziehen.
Ihr gefällt es und Sie fühlt sich wohl, was will ich da noch verlangen.
Ich habe Sie zu Ihrem Geburtstag glücklich gemacht und das ist doch die Hauptsache. ;)

Untätig war ich aber wie gesagt wirklich nicht.
Ich hab schon mal ein paar Bodys zugeschnitten das mein Kleiner nicht mehr die viel zu kleinen anziehen muss.
Die Ärmel hab ich noch nicht zugeschnitten, aber immerhin ein paar Bodys.
Sehr viel Stoffabfall und ein kleiner Stapel plus ein fertiger Body sind dabei rausgekommen:





Die tolle Stickdatei ist übrigens von Kirsten von Seitenstiche.
Dort durfte ich Probe sticken :)

Jetzt hab ich mal noch ein paar Fragen an euch in der Hoffnung ihr helft mir, was ihr auch sicherlich machen werdet :D

-Rechnet jemand für mich, oder kann mir jemand dabei helfen auszurechnen was ich preislich für einen Body verlangen kann?

-Wie stelle ich Schrägband her?
Ich habe 60°C Jersey in weiß (siehe oben) und würde daraus gerne Bodys nähen die ich später auch 60°C waschen kann, doch wenn ich Bündchen annähe wird das nichts.
Deshalb brauche ich Schrägband, natürlich aus dem weißen Jersey.
Jetzt die Frage, wie schneide ich das Schrägband?
Eine Anleitung wie ich das Schrägband am Besten annähe und wie ich es am Besten in den Schrägbandformer einführe habe ich, doch wie schneide ich den Stoff zu.
Ich nehme an schräg?
Ja oder, es heißt ja SCHRÄGband oder ist das nur wenn man aus Baumwolle Schrägband macht und kann ich bei Jersey einfach ganz normal gerade zuschneiden?

-Mit welchem Programm erstellt ihr eure Stickdateien? Ist das schwer? Lohnt sich ein Programm zu kaufen? Gibt es kostenlose Probeversionen zum Runterladen?

Fragen über Fragen und ich hoffe ihr könnt mir Antworten geben. :D
Demnächst wenn ich wieder etwas Luft habe zeige ich euch an was ich auch noch arbeite, denn ich habe eine ganz nette Email von einer ganz tollen Seite bekommen.
Mehr wird aber nicht verraten ;)

Schönen Abend noch
eure
Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen