Sonntag, 19. August 2012

So ein Mist.....

....... da hat man endlich und glücklicherweiße Anfragen ob man denn Probe sticken möchte und was passiert?
Die Stickmaschine spinnt :(
Nach mehrmaligen neuen Einfädeln, Aufspulen und reinigen spinnt Sie immernoch.
Da mein Nähmaschinenfachmann aber noch bis gestern im Urlaub war/ist, kann ich erst morgen zu ihm gehen. :(
Naja wir werden sehen was Sticki für Probleme hat.

Jetzt aber noch zu ein paar Sachen die mir sehr am Herzen liegen auch zu zeigen.

Zum ersten möchte und kann ich euch die erste und neue Stickserie von Steffi von EmmiJo empfehlen
Schaut mal:















(Die Bilder sind von Sandra. Sie hat in Ihrer gewohnten Qualität die Bilder von Steffi digitalisiert.)
Die Stickserie bekommen noch die nächsten 9 (neun) Käufer für 30% weniger.
Also schnappt Sie euch hier 
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kirsten von seitenstiche hat die Safari-Serie überarbeitet.
Es ist jetzt möglich diese als Applikationstierchen oder Webbandtierchen zu verwenden.
Hier einige Beispielbilder von Melly.










Den kleinen Webbandelefanten bekommt ihr übrigens bei Kirsten auf dem Blog gratis.
Die Serie könnt ihr hier kaufen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Schluss noch zu einer Aktion die ich sehr schön finde und die meiner Meinung nach auch wichtig ist.
Einige von euch hatten von der Aktion rodriges gehört und evtl. auch daran teilgenommen.
Rodriges ist leider am 14.August 2012 gestorben.
Lebe in Frieden Rodriges.
Das Leben geht weiter und es gibt leider auch noch genügend andere traurige Sachen, weshalb ich euch diese Aktion empfehlen möchte.
Die Facebook Gruppe dazu ist übrigens hier:
 http://www.facebook.com/groups/376296872440304/
 zu finden und kann noch einige fleißige Helfer gebrauchen.
Es geht in dieser Aktion darum Kopfbedeckungen zu nähen die gerade für Frauen sind die durch die Chemo ihre Haare verloren haben, aber auch für Kinder die durch eine Chemo gehen müssen und Ihre Haare verloren haben.
Ich würde mich freuen wenn ihr mitmacht und mithelft.


Soweit von mir aus Bamberg bei strahlenden Sonnenschein.
Genießt die Sonne
eure
Marie

1 Kommentar:

  1. Hallo Marie !
    Du glaubst nicht was ich heute gefunden habe: 900 g Kirschkerne.
    Soll ich sie dir schicken oder hast du schon welche ? Meld dich doch bitte mal.
    Danke
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen