Donnerstag, 17. Mai 2012

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen
auf meinem neuen Blog.
Ich möchte diesen Blog allen meinen Nähgeschichten widmen die ich euch bisher auf meinem anderen Blog (www.testexemplar.blogspot.de) vorgestellt habe.
Da ich aber finde das dies alles etwas zu überladen wird auf meinem anderen Blog habe ich mich für die übersichtliche Variante der zwei Blogs entschieden.
Wie zuletzt berichtet sucht Rosi von Schnabelinas Welt (http://schnabelina.blogspot.de/) zur Probe Näherinnen und Näher.
Vor kurzem suchte Rosi Näher für den Regenbogenbody mit amerikanischen Ausschnitt zu welchem Sie auch ein ausführliches Video auf YouTube bereitgestellt hat.
In diesem Video erklärt Rosi welches Material genau gebraucht wird und wie der Body genau genäht wird.
Das Probenähen dieses Bodys ist im vollen Gange und die ersten Ergebnisse hat Rosi schon in Ihren Post eingefügt.
Für Eilige die es nicht erwarten bis das zweite Probenähen fertig ist, können Rosi kontaktieren mit der Bitte für den Schnitt des Regenbogenbodys mit amerikanischen Ausschnitt.
Jetzt sucht Rosi wieder Probenäher.
Diesmal ist der Schnitt fast derselbe doch mit einem gewaltigen Unterschied:
Der Schnitt verfügt über einen Rundhalsausschnitt welchen man entweder mit der Variante geknöpft, welches nur bei den kleineren Größen möglich ist, oder mit normalen Bündchen genäht werden kann.
Wer Lust hat und Probe nähen möchte der kann sich dafür "bewerben" bis Sonntag 20Uhr.
Folgende Angaben sind wichtig:
Größe des Kindes (bitte keine Kleidergröße)!
langarm oder kurzarm
Overlock vorhanden (ja/nein)
Anfänger/Fortgeschrittene/Profi
Hier ist der Link zum Post:

Bewerben für das Nähen könnt ihr entweder indem ihr Rosi eine Mail schreibt oder einfach einen Kommentar hinterlasst.

Ich werde mich jetzt auf jeden Fall erst mal auf die Suche machen nach einem geeigneten Stoff, denn ich hab mir den Schnitt für den Regenbogenbody mit amerikanschen Ausschnitt schon schicken lassen und möchte diesen jetzt unbedingt nähen.
Dem Internet sei dank gibt es genügend Seiten auf denen man Stoff findet, denn die Stoffläden um die Ecke bieten leider nicht das was ich suche und wenn doch dann nur zu einem teuren Preis. :(

Schönen restlichen Feiertag noch
eure
Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen