Freitag, 18. Mai 2012

Schwierigkeiten den richtigen Stoff zu finden

Guten Abend allerseits,
heute, sowie auch gestern war ich damit beschäftigt den richtigen Stoff für mich zu finden.
Ich habe euch ja berichtet das Rosi von Schnabelinas Welt Probe Näher sucht und ich mir bereits den Schnitt für den Regenbogenbody mit amerikanischen Ausschnitt besorgt habe.
Um diesen aber nähen zu können haben mir noch die wichtigsten Zutaten gefehlt und zwar der Stoff!

Regenbogenbody mit amerikanischen Ausschnitt
Rosi hatte auf Ihrem Post sowie in Ihrer Videoanleitung gesagt es werden hierfür folgende Sachen benötigt damit es zu einem Body kommt:
45-60cm Jersey
Bündchenware (Streifen 5cm breit 140-200cm lang)
3 Jerseydruckknöpfe (keine Snaps)
Da ich noch nie einen Body genäht habe war ich dann eben mal dabei diese Dinge ausfindich zu machen.
Ich dachte das wird eine leichte Aufgabe und alles ist schnell gefunden.
Eigentlich wollte ich den Body so schnell wie möglich nähen, doch da gabs ein Problem.
Alle in meiner nähe liegenden Geschäfte in denen Stoff verkauft wird haben keinen Baumwolljersey.
Ich wollte/möchte keinen synthetischen Jersey verwenden so wie er überall zu finden ist sondern eben einen aus Baumwolle.
Solch einen Jersey der aus Polyester hergestellt wird solch einen hatten Sie alle, doch einen aus Baumwolle, Fehlanzeige!
Also da vor Ort damit abgehackt war blieb mir nur eine alternative Möglichkeit: Internet!
Selbst hier im Internet ist es wirklich schwer solch Jersey zu finden den man sich dann auch noch einigermaßen leisten kann.
Nachdem ich einige Seiten durchhatte, unter anderem auch DaWanda, bin ich dann doch wieder auf Micha's Stoffecke gelandet von welcher mir Rosi und den anderen Bloggern berichtet hatte das Sie dort ihre Stoffe einkauft.
Der shop ist wirklich schön und auch wahnsinnig groß, dennoch, aus welchem Grund auch immer, wollte ich woanders bestellen.
Nachdem ich ja nirgends fündig geworden bin, bin ich eben hier geblieben, doch das sollte nichts unbedingt gutes heißen.

Mai:
Die Lieferzeit ist aktuell leider wieder ca. 1 Woche länger.
Gleich auf der ersten Seite hat mich dieser Slogan erwartet. :(
Na super habe ich mir gedacht, doch mich dann trotzdem dafür entschieden hier zu bestellen trotz der Lieferzeit, denn noch länger wollte ich wirklich nicht warten.
Und siehe da, ja Micha der hat Baumwolljersey und das auch noch zu einem annehmbaren Preis, warum nicht gleich so?
Warum die anderen Onlineshops und Shops vor Ort sowas nicht führn wundert mich etwas aber ich bin ja fündig geworden.
Ich möchte nicht lügen, auf ein oder zwei Seiten habe ich auch Baumwolljersey gefunden, jedoch nur uni, also ohne Muster.
Da ich den Jersey ja für einen Body brauche fand ich das etwas öde.
Nun denn der Jersey ist abgehackt, dann fehlen jetzt nur noch Bündchen und Druckknöpfe.
Da Micha ja allerlei Auswahl hat, habe ich gleich mal noch nach Bündchen gesucht und bin auch fündig geworden.
Finde diese aber recht teuer und hab mich etwas gewundert das ich so viel davon benötige.
Aber was solls, wenn Rosi das so sagt dann kauft Marie das auch so ein.
Zwei Meter Bündchen in Farbe schwarz, das passt zu allem, sind in meinem Warenkorb gelandet, ich hoffe die reichen auch wirklich!
Somit waren die Bündchen auch erledigt, doch die Knöpfe brauch ich ja auch noch.
Die Knöpfe erhalte ich sicherlich in einem Laden in meiner Nähe, doch wenn ich sowiso schon bestelle und sowiso schon Versandkosten zahlen muss dann kann ich diese ja auch gleich mitbestellen oder?
Nichts gedacht, nach ewigem Suchen hab ich mich dann dafür entschieden in die Suchleiste Druckknöpfe/Jerseydruckknöpfe einzugeben und so danach zu suchen, doch leider kein Ergebnis. :(
Da ich auf Butinette noch sehr schöne Jersey's entdeckt habe, leider sythetische, hab ich mir beschlossen die halt dann eben dort mitzubestellen und siehe da, die hatten welche.
Nach ewigen Suchen ist dann der heutige Tag auch endlich zu Ende gegangen, jetzt heißt es nur noch Warten, Warten, Warten und nochmals Warten. :(
Sobald mein Päckchen da ist werde ich euch über dieses natürlich gleich berichten.
Schönen Restabend noch
eure
Marie 



meta name="bloglide_validation" content="d766c9779ef4f5246dfefa4cb221a1e1"/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen