Samstag, 26. Mai 2012

Juhu, der Body ist fertig

Hallo,
wie euch ja schon berichtet wollte ich ja unbedingt einen Body mit dem Schnitt von rosi von Schnabelinas Welt nähen.
Hier ist das Ergebnis:



Mein Kleiner Joschua findet den Body anscheinend spitze, so wie er schaut :D
Hier ein Bild wo der Body nicht angezogen ist:


Leider hat nicht alles so geklappt wie ich es mir vorgestellt hatte, aber immerhin, es ist ein Body geworden.
Meine Nähmaschine meinte zwischendurch Sie müsste meinen Stoff "fressen", dann ließ der Transport unterm Nähfuß sich nicht mehr hoch und runterstellen und ist einfach unten geblieben.
Das hat sich zum Glück von selbst geregelt.
Nach allem Überfluss hab ich dannn beim Ausschnitt, bzw. wenn man die Ärmel annäht die Bündchen nicht ganz mit eingenäht, weshalb ich da was machen musste.
Mein Fadenauftrenner ist verschwunden weshalb eine andere Lösung hermusste.
Ich habe geschafft das Problem zu lösen und das finde ich eigentlich relativ gut:


Ich hab die Bündchen einfach mit Zick-Zack Stick dran genäht das diese nicht abstehen oder ausfransen können.
Leider sitzten die Bündchen an den Seiten an der Hüfte und an den Armen auch nicht perfekt gerade, aber nun ja der zweite wird besser.
Das war ja mein erstes Mal. :D
Ich bin aber einfach eine PErfektionistin, wehalb mir so etwas einfach keine Ruhe lässt. :(
Ich weiß jetzt auch gar nicht so recht ob ich die Bündchen richtig angenäht habe, irgendwie glaube ich schon, es passt zumindest in dem Sinne her das es sich gut dehnen lässt.
Nunja mehr zum Regenbogenbody findet ihr hier:

  Soviel von mir heute man schreibt sich
eure
Marie

4 Kommentare:

  1. Eigentlich muss das Bündchen vorm zusammennähen dran und dann kommt das mit in die Naht. Dann sieht man nix davon. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe jetzt nicht so recht was du damit meinst.
      Grüße
      Marie

      Löschen