Freitag, 24. August 2012

Ich leb noch

Hallöle,
ja ich lebe noch.
Der Grund warum ich seit Sonntag nichts mehr gepostet habe ist/war meine liebe Maschine.
Sie näht zwar einwandfrei aber zum Nähen hatte ich nicht so die richtige Lust weshalb ich sticken wollte, doch da meinte meine Maschine Sie müsse nicht mitmachen.
Dauernd ist der Faden gerissen alle paar Zentimeter.
Warum?
Ja das wusste ich auch nicht, nachdem ich schon im Nähmaschinenladen war und meinen Fachmann angerufen habe und er mir einiges gesagt hat und ich das ausprobiert habe und es aber auch nicht geklappt hat, hab ich ihn zu mir nach Hause telefoniert.
Durch einen Zufall (ich glaube der gute Mann wusste nicht mehr wie ich mit Nachnamen heiße und konnte so die Rechnung nicht raussuchen und hatte sich natürlich meine Adresse nicht aufgeschrieben) kam er nicht.
Da ich aber schonmal alles vorbereiten wollte musste ich die Sticki fertig machen, also vom Nähmodus in den Stickmodus ändern.
Alles kein Problem.
Was mir dann aufgefallen ist, *lach*, ist so was von blöd.
Naja eigentlich nicht denn anscheinend war es das Problem.
Ich habe nachdem meine Stickmaschine meinte etwas spinnen zu müssen damals Quilt Nadeln von meinem Fachmann bekommen die er meinte das ich die zum sticken nehmen soll.
Ja, die normale Sticknadel hat aber 90 Größe/Stärke und die Quilt Nadel die ich die ganze Zeit eingespannt hatte hat 70.
Hm, da hab ich mal nachgedacht und mir dann gesagt das könnte ja daran liegen.
Also schnell die 70er Nadel zur Seite gelegt und ne 90er Quilt Nadel eingespannt und siehe da, ich hab das Projekt gestickt und der Faden ist nur einmal gerissen was ich als normal bezeichne ;)
Anscheinend lag es wohl einfach an der Größe/Stärke.
Bin ich froh, mein einziges Probelm ist jetzt nur noch das der Unterfaden manchmal extrem hochkommt :(
Naja das Problem werde ich auch noch klären.
Vor lauter Verzweiflung hab ich übrigens die Testdatei von Kirsten von seitenstiche gestickt, noch mit 70er Nadeln und was war da ist er auch fast nie gerissen. ?:( Das verwirrt schon etwas.
Aber naja ich bin jetzt froh das ich sticken kann :D
Das mit dem Unterfaden oben bekomme ich auch noch gebacken, doch ich brauche unbedingt schwarzen Unterfadengarn denn meiner ist jetzt komplett alle und jetzt hab ich nur noch weiß, das passt nicht wirklich überall.

Nachdem ich gestern dann noch so generft war von meiner Stickmaschine hab ich Sie wieder umgebaut zur Nähmaschine.
Ich hab ja noch ein paar Projekte zu erledigen die ne Zeit lang schon liegen.
So auch das Projekt von meiner Mama.
Na seht ihr was meine Mama bekommt?






Dann noch ein kleiner Einblick auf das was bald kommt:




Dazu darf ich aber nichts (mehr) verraten :P

Aber ihr werdet noch früh genug sehen was sich dahinter verbirgt!
Dann noch eine Stickdatei die ich euch wärmstens empfehlen kann:


Das sind 
Monster Bilderrahmen
und Namensschilder
entworfen und digitalisiert von Yvonne von Cataffo.
Meine Beispiele sind leider nicht die tollsten da zu diesem Zeitpunkt die Sticki gesponnen hat, aber Leute ich kann euch sagen die sind echt toll zu sticken (mein Problem war wie gesagt nur meine Sticki) und so super toll erklärt in der beiliegenden Anleitung.
Ihr bekommt Sie hier und wartet erst mal ab was noch kommt ;)
Danke das ich Probe sticken durfte :D


Das wars dann erst mal von mir.
Ich wünsch euch einen schönen Abend und lasst euch vom Regen nicht die Laune versauen.
Grüße
Marie

3 Kommentare:

  1. Hallo Marie,
    oh Mann, sodas! NA wenigstens hasst du den Fehler gefunden! Stimmt, mal ne neue Nadel einzusetzen wirkt manchmal auch Wunder!
    Soll ich Dir die anderen beiden Dateien auch noch schicken?
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Bekommt deine Mama eine Tasche?!

    AntwortenLöschen
  3. Ein Täschchen? Schau doch mal bitte auf meinen Blog.

    LG Jadie

    AntwortenLöschen