Donnerstag, 20. September 2012

Ihr seid ja so süß ;)

Hallo ihr Lieben,
ich meld mich zurück von der Nähmaschine.
Nach der Reinigung gestern ist nicht einmal der Faden gerissen, bin mal gespannt ob das beim Sticken auch so ist, doch Sticken werd ich heute nichts mehr, doch aber noch diese Woche . ;)

eigentlich hätte ich die Mützen ja fertig doch ich hab noch schnell ein Shirt gestern Abend zugeschnitten und früh zusammen genäht.
Die Tochter meiner Nachbarin hatte heute ihren ersten Geburtstag, da ist ja klar das ich ein shirt mit einer eins nähe.
Ich habe leider vergessen ein Foto zu machen, wobei eigentlich zum Glück, denn ich hab mich vernäht :(
Nichts dramtisches doch war mir schon etwas unangenehm.
Ich hab ein gelbes Langarmshirt mit einer roten Maxi-Dots eins genäht und hab dafür den Schnitt von Schnabelia's Regenbogenbody mit amerikanischen Ausschnitt dafür verwendet.
Tja nun hab ich aber den Ausschnitt falsch zusammen genäht sodass der eine Bogen nach vorne geht und der andere nach hinten, wisst ihr was ich meine?
Das wäre nicht passiert hätte ich einfach einen Rundhalsausschnitt genommen aber nein ich musste ja den amerikanischen Ausschnitt nehmen.
Naja meiner Nachbarin hats gefallen, oder hat Sie nur so getan?!
Naja ich werds nicht rausfinden was solls.
Hier die Mützen:





Und Stofflich sortiert sieht das dann so aus:




Und damit man die Größen unterscheiden kann hab ich noch die großen Mützen mit dem Zick-Zack-Stich am Umschlag gemacht und die kleineren mit Wellenstich am Umschlag:




Und weil ich ja eh schon am Mützen nähen war hab ich gleich mal für Mann, Sohn und mich auch noch eine Mütze genäht mit außen und innen Jersey ;)




eigentlich waren die anders geplant.
Ich hab deshalb noch drei Mützen aus Jersey und innen Fleece, hat jemand Interesse daran?
Je Mütze wären 5€ oder auch gerne getauscht gegen Stoffe ect.
Habe zudem noch ein paar Sachen zu verkaufen wenn ihr oben mal im Reiter schaut.
Hier die Mützen:





Ach ja und zum Schluss noch zum Grund meines Posttitels.
Ihr seid echt süß.
Das waren/sind doch nur 60 Mützen und die gehen so schnell und einfach zu nähen, das ist nichts dramatisches ;)
Aber Mützen denke ich näh ich jetzt trotzdem erst mal nicht mehr oder vielleicht doch?!
Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, ich freu mich auf weitere Projekte.

Schöne Nacht noch
eure
Marie

4 Kommentare:

  1. Da bist Du aber sehr fleißig gewesen.

    ♥-liche Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde deinen Vernäher bei dem Shirt mit dem amerikanischen Ausschnitt gar nicht schlimm, sieht doch bestimmt ganz lustig aus, mal was anders, vielleicht mach ich das mal extra so.
    Gruß
    Korle

    AntwortenLöschen
  3. Also, das war echt eine Fleissarbeit! Sehr schön! Heute habe ich dein Wanderpaket gepostet! Eine sehr schöne Idee! Hoffe, daß sich einige bewerben.
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn! Schickst du die zu mir :-).. war ein Scherz. Mache gerade ne Verlosung: schau doch mal vorbei. LG, Yvonne

    AntwortenLöschen