Montag, 3. September 2012

Das Wochenende ist vorbei

Hallo ihr Lieben,
 das Wocheende ist vorbei und ich war glücklicherweiße nicht untätig.
Ich hab euch ja erzählt das ich vor hatte am Freitag auf die Kontakta Messe nach Ansbach zu fahren.
Ich meine Ansbach ist zwar ein kleines Stück von Bamberg entfernt, doch jetzt auch nicht so extrem weshalb wir also am Freitag aufgebrochen sind.
Irgendwie hat alles nicht so recht geklappt weshalb wir sehr spät erst losgekommen sind und ich gehofft hatte spätestens bis halb 5 dort anzukommen, doch das war wohl nicht.
Erst mal hat sich der Weg ewig hingezogen, wir sind nicht gleich los gekommen und dann auch noch ein Unfall.
Nachdem wir dann endlich Ansbach erreicht haben war das aber nicht zum glücklich werden denn so recht gescheit ausgeschildert war die Messe auch nicht.
Wenn man mal ein Schild gefunden hat, hat ein anderes schon wieder woanders hingezeigt.
Nachdem wir die Messe direkt auch nicht erreicht haben haben wir dann doch beschlossen einfach auf einem Parkplatz zu parken und mit einem Pendelbus zur Messe zu fahren.
Super, ein Blick auf die Uhr hat gezeigt das wir schon kurz vor halb 6 hatten, die Messe macht um 6 Uhr zu.
Ich hatte es ja schon geahnt.
endlich die Messe erreicht war natürlich so spät keine Kasse mehr offen.
Glücklicherweiße war die Dame die aber noch am Eingang stand so nett und hat uns reingelassen sodass wir wenigstens ne halbe Stunde schauen konnten.
Oh hab ich mich gefreut dann war der Weg wenigstens nicht umsonst gefahren.
Das dachte ich, bis....
...bis ich diese Halle betreten habe:





Die Halle die auch Onoldiesaal genannt wird ist die größte Halle auf dem Messegelände, zumindest wenn man dem Plan und der Internetpräsenz auf Facebook glauben wollte.
Da mich an der Messe eigentlich nur der Bereich "Handgemacht - Mit Liebe gemacht" interessiert hat und dieser Bereich nur in dieser Halle ist/war sind wir also zielsicher darein gegangen.
Was ich vorher, also im Internet nicht gefunden hatte, war das in dieser Halle auch noch Zauberwelten-Kinderbetreuung, Aktion Kühlschrank, Radio 8, Meine Zukunft, ansbach macht Zukunft und das Café vertreten sind/waren.
Naja die Halle, das Gebäude sah ja recht große aus und hat einige Stockwerke weshalb ich noch auf Glück hoffte.
Was mich aber dann erwartet hat das war wirklich ein Witz.





Selbst wenn noch alle Stände besetzt gewesen wären, ist das wirklich ein Witz oder?
Da sind zu dem Thema weshalb ich gefahren bin gerade mal ca. 4-5 Stände und das dann auch noch Mini-Stände.
Da hätte ich mir ja wirklich die Fahrt sparen können und den Sprit sowieso, der ist ja nicht gerade billig zur Zeit.
Ich bin echt enttäuscht.
Bin nur sehr froh das wir keinen eintritt mehr bezahlen mussten, ansonsten wäre ich stinksauer gewesen, sauer war ich ohnehin schon.
Also wieder aus dem Messeglände und auf den Pendelbus gewartet.
Der Bus der eigentlich alle 20 Minuten fahren soll hat dann aber natürlich auch noch auf sich warten lassen.
Da war die Freude dann perfekt.
Mensch ich sag euch wie froh wir waren als wir wieder raus aus Ansbach waren.
Das nächste Mal durchsuche ich alles im Internet bevor mir nochmal so ne Pleite geschieht.

Nun aber noch zu was erfreulichen.
Ich wollte euch mal ein paar Bilder zeigen von dem Outlet das bei mir in der Nähe ist und bei dem ich es liebe Stoffe zu kaufen.
(Ich hab übrigens schon wieder zugeschlagen, die Bilder erspar ich euch :P)






Das Hinterzimmerchen und den Berich wo man Deko und Gardinenstoffe kaufen kann hab ich noch nicht mal fotografiert, doch den Berich in dem ich am Liebsten bin den hab ich für euch abgelichtet.
Wahnsinn oder?
Da findet man immerhin alles ;)
Zumindest so gut wie.

Ach ja meine Stickgarne die ich ersteigert habe sind angekommen.
Alle Spulen haben 750m und mit Versand hat alles nicht mehr wie 30€ gekostet.
Sie lassen sich übrigends gut sticken!




Schwarz und weiß ist zwar immernoch Mangelware hier bei mir, aber die nächste Butinette Bestellung kann ich hoffentlich bald aufgeben, da müssen halt leider meine individuellen Labels sich wieder hinten anstellen :(

Eine süße Schlaufengirafe hab ich übrigens auch noch schnell gemacht dasmit der David in seinem Zimmer nicht nur an der Wand seinen Rahmen hat sondern auch sein erstes Plüschtier ;)





So das war mein Wochenende.
Und was ich sonst noch gemacht habe das gehört in einen neuen Post, also schön den nächsten Post lesen ;)

Grüße
Marie

PS: Am Samstag ist Nähtreffen in Erlangen, ihr müsst alle kommen. :)

1 Kommentar:

  1. Schicke Giraffe! ;) Kenne ich irgendwoher *lol*

    Und kann ich verstehen, dass Du enttäuscht warst! Ich bin leider nicht zum Stoffmarkt Saarlouis gekommen (mit zwei Kiddies habe ich mir das gespart...)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen