Dienstag, 24. Juli 2012

Es ist da!!!

Hallo,
fast eine ganze Woche habe ich ungeduldig darauf das der Postbote klingelt und mir mein heiß ersehntes Päckchen endlich bringt.
Ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben das es wirklich noch kommt.
Wer weiß, es ist schon das ein oder andere Päckchen in der Post verschwunden.
Heute, als ich natürlich nicht zu Hause war, ist mein Päckchen angekommen.
Zum Glück habe ich nette Nachbarn die meine Päckchen annehmen wenn ich mal nicht da bin, denn die Post hat sowieso immer die Angewohnheit genau dann mein Päckchen vorbei zu bringen wenn ich aus dem Haus gehe ;)
Jetzt aber dazu was denn überhaupt drin war.





Wunderbarer Lillestoff Jersey Piraten (das Webband fehlt mir doch dazu ;) )
Daisy Frottee
beides von der lieben Andrea.
In einem extra Umschlag dann meine angeforderte Your Style.
Ich hab mir jetzt auch mal erlaubt ein Probe-Abo/Klein-Abo von der Ottobre zu abonnieren.
Die Zeitschrift ist ja total cool und hat ne Menge Schnittmuster.
Leider bekomme ich Sie fast nirgends in Bamberg. :(
Da ich ja Tchibo Privat Card Inhaberin bin und den Newsletter abonniert habe, bin ich natürlich auch von der bald angehenden Aktion informiert worden.
Und was ist da dabei?
Natürlich Nähsachen. :(
Gar nicht gut.
Also sofort Sachen gepackt und zu Tchibo in die Stadt gefahren.
Die haben die kommenden Aktionen schon 4 Wochen vor den anderen, da das ein Teststore ist.
Diese Ausbeute konnte ich noch machen.
Die Stoff-Sets die es auch gibt konnte ich leider nicht mehr ergattern.
Da heißt es dann einfach.
Nächste Woche in die Tchibo Filialen gehen wenn die Aktion überall startet :D

Meine Tasche die als Qualigeschenk für eine Freundin ist, ist übrigens endlich fertig geworden.
Da Sie vor einigen Tagen natürlich auch noch Geburtstag hatte habe ich ihr noch einen Maxi-Dots Schal genäht :D
Hier das Ergebnis:



 Den Schnitt für die Tasche findet ihr übrigens hier.
Ich hab ihn nur ein wenig abgeändert :D

Kennt ihr übrigens schon die Stoff-Karte?
Nein?
Na dann solltet ihr hier vorbei schauen.
Martina hat eine Karte erstellt mit deren Hilfe ihr Stoffläden, bzw. Läden in denen Stoff geführt wird ganz einfach finden könnt.
Sie freut sich sehr über neue noch nicht gelistete Läden also helft mit das wir bald eine riesige tolle Karte haben.

Ich muss dann mal wieder
eure
Marie


PS: ICH BRAUCHE EURE HILFE.
Ich brauche dringend noch etwas von dem Wanda Swafing Stoff Mond/Sterne in blau, doch leider finde ich ihn nirgends mehr und Swafing hat leider auch nicht mehr.
Falls noch irgendjemand wo was davon hat fände ich es sehr nett wenn ihr mir schreibt.
DANKE

Falls ihr übrigends Lust habt auf ein Nähtreffen und in der Nähe von Erlangen wohnt, dann nehmt euch mal nicht am 8.September vor.
Weitere Infos findet ihr hier.

4 Kommentare:

  1. Hallo, daß es bei Tchibo Nähsachen gibt hat mir heute eine Mama beim Kinderturnen verraten- jetzt muß ich dich mal fragen, ob du keine Probleme hast, wenn du mit "BIlligfäden" nähst? Meine Nähma zickt seit einiger Zeit, und ich hatte schon überlegt, mir eine Neue zuzulegen......war im Geschäft, hatte meine Nähma dabei....und dort wurde mir gesagt, es liegt NUR am Billigfaden!!!!! Ich überlege ernsthaft, alle No-name-Fäden zu entsorgen......oder ist das alles Schmarrn?
    Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also hab meine Standartfäden und aber auch welche vom Nähset das ich mal bei Aldi oder Lidl gekauft habe.
      Mit den Fäden hatte ich, bzw. meine Maschine noch keine Probleme.
      Ich habe auch von amazon mir mal Fäden bestellt und vwerwende auch No-Name Marke von Karstadt.
      Bisher hat jeder Faden gepasst und ich hatte keinerlei Probleme.
      Mein Nähmaschinenfachmann meinte aber mal zu meinem Faden (der aus dem Karstadt) da er nicht so gut sei. Probleme hatte ich aber bisher damit noch gar nicht.
      Mein Nähmaschinenfachmann hat aber gesagt das Fäden alt werden können und Sie deshalb nicht mehr die gleiche gute Qualität haben die Sie vielleicht mal hatten.
      Das heißt es kann sein das der Faden mal reißt oder Schlaufen zieht......
      Kann aber mit jedem Faden passieren, das hat er zu mir gemeint.
      Ich hoffe das hilft dir bei deiner Frage.
      Grüße
      Marie

      Löschen
  2. Hallo,
    ich habe mir auch schon meine T*hibo Liste geschrieben.
    Leider muss ich bis nächste Woche warten.

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,
      na das wirst du bestimmt schaffen, sind ja nur noch ein paar Tage.
      Wenn du die T*hibo Card hast dann kannst dus auch schon im Internet bestellen :D
      Grüße
      Marie

      Löschen