Sonntag, 29. Juli 2012

Meine erste Buchhülle

Guten Tach,
besser gesagt Juten Abend ;D
Ich habe meine erste Buchhülle genäht.
für den ein oder anderen nichts spektakuläres.
Ist es ja auch nicht, doch ich bin immer überglücklich wenn ich etwas das erste Mal ausprobiert habe und es geklappt hat ohne Probleme.
Der Grund für die Buchhülle war folgender:

Ich hatte vor einer Woche eine Tupperparty.
Meine Beraterin hat davon erzählt das andere Tupperberaterinnen sich ein Buch angeschafft haben in welche die Gäste Ihre Wünsche die in Aktion sein sollen eintragen können.
Sie hat sich eben auch solch ein Buch angeschafft.
Was Sie vorher nicht wusste das dies im Internet nicht erkennbar war.
Das Buch hat einen schwarzen Einband mit Totenköpfen und Ed Hardy Logo.
Sie mag Ed Hardy gar nicht und Totenköpfe, so ein Buch passt nun mal gar nicht auf einen Tuppertisch.

Also, da ich ja immer ein paar Stöffchen auf Vorrat hier habe, habe ich ihr vorgeschlagen das ich ihr in der Woche bis die Tupperware-Ware da ist einen Umschlag für das Buch nähe.
So kann Sie es dann auch unbedenklich auf den Tuppertisch legen.

Morgen ist die besagte eine Woche vorbei und morgen kommt Sie vorbei.
Ich bin gespannt ob die Buchhülle passt, da ich mir nur die Maße des Buches abgezeichnet habe.
Ich bin aber guten Gewissens. ;)
Hier die fertige Buchhülle, natürlich ohne Buchinhalt:






Ich habe ihr folgendes auf den Einband vorne gestickt.
TUPPERWARE
Wunschbuch
von
Stephanie ...

Hinten habe ich meine Namen "Marie's Stoffsack" aufgenäht, da ich ja leider immernoch keine eigenen Labels habe.
Innen ist aus Satinband ein Lesezeichen, da ich nicht mehr wusste ob das Buch selbst eines hatte.

Jetzt heißt es warten und schauen ob es ihr gefällt und ob es passt. ;)


Jetzt hab ich mal noch eine Frage an euch, bzw. einen Anschlag.
von meiner Nachbarin die Tochter hat in ein paar Tagen Geburtstag.
Ich würde für Sie gerne ein T-Shirt oder Kleid nähen.
Doch mein Problem ist jetzt:
-Ich hab noch nie ein Kleid genäht
-Der Schnitt von Schnabelia's Regenbogenbody geht nur bis 110
-Ich weiß nicht wie man den Schnitt vergrößert
-Ich möchte keinen extra Schnitt dafür kaufen müssen
-langarm oder kurzarm
-Mit Stickerei oder ohne

Ich hab mir ja vor kurzem ein Abo der Ottobre gegönnt und habe auch schon meine erste Ausgabe des Abo's per Post bekommen.
Da sind echt tolle Schnitte drin, ich hab aber noch nie was nach Ottobre Schnitt genäht, wie ist das denn?
Ist das einfach?
So viele Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar davon beantworten und mir weiterhelfen.
Zum Schluss möchte ich euch von einer lustigen, tollen und auch ernsten Aktion berichten.
schaut mal, das hier hab ich auf einem Blog entdeckt.
Leider kann ich nicht, bzw. nicht mehr stricken weshalb ich nicht mitmachen kann, aber vielleicht würde der ein oder andere die Aktion gerne unterstützen.

Jetzt muss ich mal schauen was ich mache.
Bodys zuschneiden, mein Kleid endlich zuschneiden, oder doch lieber die Hose?!
Naja ich werde was finden und werde euch dann berichten
eure
Marie

3 Kommentare:

  1. Hallo Marie!
    Schau' mal bei der Gesamtübersicht aller Schnitte in der Ottobre. Das ist eine Schwarz-Weiss-Seite direkt vor den Nähanleitungen in der Mitte des Heftes. Da sind die Schwierigkeitsgrade der verschiedenen Projekte mit Punkten gekennzeichnet. Ein einfaches T-Shirt wirst Du aber ganz sicher hinbekommen, denn das ist weniger aufwendig als der Body!! Probier's aus - wird prima klappen!! :-) Wenn Dir irgendwas von der Beschreibung her unklar ist, kannst Du gerne Fragen mailen!! Liebe Grüße und viel Erfolg,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marie,

    deine Buchhülle wird deiner Tupperberaterin sicher gefallen. Also ich finde sie hübsch, auch wenn ich persönlich zarte Rosatöne genommen hätte :) typisch!

    Leider kann ich dir bei der Kinderkleidung nicht helfen, aber Adrea scheint dir ja schon mit Rat und Tat zu Seite stehen zu wollen.
    Diese Woche werde ich auch mein erstes Kinderkleidchen nähen und bin schon gespannt, wie es funktioniert und die Nichte meines Mannes darin aussehen wird.

    Wegen deinem Kommentar auf meinem Blog: Vielen Dank für das Angebot. Aber ich glaube, dass es nichts für´s Wanderpaket ist sondern eher für einen Privattausch. Hast du denn eine Stickmaschine? Ein Traum. Was hast du denn für Dateien und was würdest du dir von mir wünschen?

    Das Paket macht sich morgen auf die Reise zu dir.

    Herzliche Grüße,
    ilal

    AntwortenLöschen
  3. Alles schon gesagt, denke ich. Ottobre Schnitte sind nicht schwer, wenn Du allerdings noch nie Jersey vernäht hast, dann solltest Du unbedingt vorher probieren.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen