Sonntag, 24. Juni 2012

Aus hart wurde weich....

.....ich sage lieber gleich was damit gemeint ist, bevor noch Blogger/innen auch merkwürdige Gedanken kommen und sich den Kopf zerbrechen :D
Ich hatte mir vor einiger Zeit beim Lagerverkauf in Rödental einen super tollen Stoff gekauft.
Der ist innen, also auf der linken Seite, leicht wattiert und auf der rechten Seite hat er super schöne Motive.


Gekauft habe ich den Stoff um mir eine Sitzauflage für die Bank zu nähen.
Die Sitzauflagen im Supermarkt haben mir vom Muster her immer nicht so sonderlich gefallen oder haben dann auch wenn nicht gepasst.
Also den Stoff gepackt und zur Kasse getragen.
Nachdem ja meine Mama von gestern auf heute zu Besuch war und diese mir das Innenleben, Schaumstoff, für die Sitzauflage mitgebracht hat, war dies auch eine Möglichkeit das Sie mit meiner Nähmaschine nähen kann.
Also haben wir den Stoff ausgemessen und einen Bezug für den Schaumstoff mit Hotelverschluss genäht, damit falls der Bezug schmutzig wird auch mal gewaschen werden kann.
Das ist das Ergebnis:


 So sieht die Auflage fertig aus.
Sie musste natürlich gleich Probe gesessen werden.


Sodala, jetzt ist auch mein Po endlich weich gebettet wenn ich auf dem Balkon sitzen möchte. :D

Da ich ja den Schnitt für die Latzhose "Joschua", den Daniela als E-Book rausgebracht hat, ja schon in der passenden Größe für meine Joschua zugeschnitten hatte und ich noch gestern früh etwas Zeit hatte, legte ich natürlich gestern noch gleich los damit.
Sie ist fast fertig, außer die Beinausschnitte, die muss ich noch machen, doch sonst ist die Hose fertig und sieht so aus:


Die Anleitung war super einfach und auch für Laien/Anfänger die auch nicht unbedingt die Fachsprache der Nähbegriffe verstehen sehr einfach zu verstehen.
Bei mir müssen jetzt noch die Beinausschnitte gemacht werden und Druckknöpfe oder Knöpfe angebracht werden.
Ich hab übrigens keine Vließeline benutzt da ich das nicht zu Hause hatte/habe.
Stattdessen habe ich noch eine Stofflage dazwischen gelegt und knappkantig angenäht.
So ist der Stoff auch verstärkt und meine Stoffreststücke die normalerweiße in den Abfall landen verwendet.

Sodala, mal schauen was das nächste Projekt ist.
Ich möchte mich mal dran ersuchen einen Schnitt von meinem gut passenden Oberteil abzunehmen.
Mal schauen ob es funktioniert
eure
Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen