Mittwoch, 20. Juni 2012

MMM - Sommerfinale.....

.....nachdem ich das hier gelesen habe und das hier gesehen habe


gleich daran das heute nicht ich dran bin sondern mein kleiner Sohnemann.
Das heißt heute wollte ich ihm mal wieder was nähen das er auch etwas von dieser ganzen Nähparade hat. :D
ER robbt sich über den ganzen Boden, weshalb er leider auch nicht halt vor meinen Stoffresten die eigentlich in den Abfall landen halt gemacht hat.
Wie er das hinbekommen hat das Teil so um sich herum zu bekommen, ich war das wirklich nicht, weiß ich immernoch nicht. :D
Zum Sommerfinale habe ich ihm dann also das hier genäht:


Jetzt nochmal die beiden Hosen getragen und im Detail.
Achtung Bilderflut. :P



Die passt eigentlich fast perfekt.
Noch etwas locker, aber Sie passt sehr gut.
Jetzt die andere.




Die ist noch ein wenig locker, warum auch immer da beide mit dem gleichen Schnitt genäht sind in der gleichen Größe.
Naja kein Problem, mit der Hose warten wir dann halt noch etwas.
An den Seiten habe ich das gleiche gemacht wie bei den Bodys von Rosi:


Das die Naht nicht so drückt und es etwas schicker ist.
Verwendet habe ich Zick-Zack-Stich in weiß.
So sieht man den Stich aber nicht zu auffällig.
Den Schnitt habe ich übrigens von hier, ich hab ihn aber gekürzt.
Der Hosenschnitt ist beim Bodykleid Luisa dabei.

So das war jetzt also mein Sommerfinale MMM, weitere Sommerfinale MMM findet ihr wenn ihr den Link oben anklickt oder einfach hier klickt.
Schönen Abend noch
eure
Marie


PS: Es wäre nett wenn ihr hier für meine Tunika abstimmen könntet.
Ich mache mir zwar keine großen Hoffnungen zu gewinnen aber ich würde mich natürlich freuen.
Ich kann Stimmen gebrauchen!
Danke. 






EDIT/ZUSATZ

Da mir mitgeteilt wurde das MMM eigentlich nur etwas für einen selbst ist, möchte ich euch noch meine für MICH genähte Tasche zeigen.
Perfekt für den Strandbesuch :D


JETZT ist es in jedem Fall auch mein MMM Sommerfinale :D
 

3 Kommentare:

  1. Das MeMade steht beim MMM nicht für "von mir gemacht" sondern "von mir für MICH gemacht". Kinderkleidung hat dort nichts zu suchen, nur Dinge, die Du für Dich selbst genäht hast.

    Trotzdem sind es zwei schöne Hosen. Ich hätte sie nur lieber wo anders gefunden, zB hier http://made4boys.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info, habe jetzt etwas zugefügt was für mich genäht ist und dementsprechend dann in das MMM Sommerfinale passen müsste.
      Grüße
      Marie

      Löschen
  2. Hallo,
    die Hosen sind ja echt schick geworden.
    Der Stoff ist es aber auch...

    Da fällt mir ein, dass meine Großen auch noch ein paar selber genähte kurze Hosen gebrauchen könnten.

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen