Mittwoch, 13. Juni 2012

MMM - das erste Mal,

heute bin ich auch mal dabei.
Hallo,
ich als Nichtfußballfreund habe meinen Tag natürlich nicht vor dem Fernseher verbracht, sondrn vor meiner neuen Nähmaschine (Pfaff Creative Vision).
Meine neue Nähmaschien ist zwar etwas anders als meine alte, aber ich hoffe ich werde mich noch in Sie einfügen.
Der Plan war eigentlich heute ein T-Shirt und eine tunika zu nähen.
Das hat leider nicht so funktioniert.
Denn erstens, kommt es anders.
Und zweitens, als man denkt!
So heute auch bei mir.
Meiner Kleiner bekommt anscheinend Zähne.
Ein weißer Punkt auf dem Zahnfleisch lässt einen Zahn erahnen.
Da dieser aber nicht am Standort der Schneidezähne ist und oben habe ich die Befürchtung das er gleich mehrere auf einmal bekommt oder einfach anders ist. :D
Nicht das er jetzt extrem anstrengend wäre oder Fieber oder dergleichen hätte, aber abends wollte er einfach extrem beschäftigt werden sodass ich es gerade mal geschafft habe die Schnitte zuzuschneiden.
Als ich meinen Joschua dann ins Bett gebracht habe, habe ich dann auch gleich losgelegt mit dem T-Shirt.
Und siehe da, es ist fertig geworden, die Tunika werde ich auf morgen verschieben. :D
Hier das Ergebnis:


Ich steh zwar da wie eine Statue, aber immerhin hatte ich heute mal jemanden der mich fotografieren konnte.
Hier das Shirt nochmal unangezogen:


Genäht habe ich das T-Shirt aus wunderschönem Bio-Jersey.
Also mir gefällts richtig gut und es lässt sich bequem tragen. :D
Hier meine unvollendete Tunika:


Ich habe noch nie eine Tunika genäht, geschweigedenn getragen, weshalb ich sehr gespannt bin wie das wird.
Ich hab die tunika mit kurzen Ärmeln zugeschnitten.
Ich bin mal gesapnnt wie sich der Stoff und der Schnitt nähen lässt und vor allem wie sich die fertige Tunika dann tragen lässt.
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und jedem morgen einen hoffentlich sonnigen Tag
eure
Marie


1 Kommentar:

  1. Schick sieht das aus! Und auf die Tunika bin ich schon sehr gespannt... dann wünsche ich Dir mal, dass Dein Kleiner Dir trotzdem eine ruhige nacht gönnt! ;-)
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen